Die Initiatoren

Das Projekt wurde von Michael Sehmsdorf als Architekt und Baugruppenmitglied, Winfried Härtel als Projektsteurer und Kristian Wulkau als Öffentlichkeitsarbeiter initiiert. Bald kamen weitere Baugruppenmitglieder hinzu, die den Grundstückskauf möglich machten.

Michael Sehmsdorf

Michael Sehmsdorf war als Architekt an vielfältigen und anspruchsvollen Bauprojekten international beteiligt. Nach seiner fast zehnjährigen Tätigkeit zuletzt als Projektleiter und Associate Partner für das Büro Foster & Partners arbeitet Michael Sehmsdorf seit 2008 als selbständiger Architekt.

Michael Sehmsdorf ist sowohl der Planer der Baugruppe als auch Mitglied  der Heidenfeldstrasse 6 GbR und wird zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern in das Haus einziehen.
Mehr unter www.michaelsehmsdorf.com

Winfried Härtel

Winfried Härtel ist ebenfalls studierter Architekt und begleitet schon seit über 10 Jahren Baugemeinschaftsprojekte und andere Wohnprojekte. Als Projektentwickler hilft er der Baugruppe beim Findungsprozess und bei der Festlegung der Projektziele. Als Projektsteurer berichtet er der Baugruppe über die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele. In Zusammenarbeit mit der Baugruppe und dem Architekten ist es seine Aufgabe Fehlentwicklungen konsequent entgegenzusteuern. Durch seine langjährige Erfahrung kann jedes neue Projekt von den Erfahrungen der bereits abgeschlossenen Projekte profitieren, Umwege vermeiden oder auch die direkte Abkürzung nehmen.
Mehr unter www.winfriedhaertel.de

Kristian Wulkau

Kristian Wulkau ist studierter Stadt-und Regionalplaner und hat sich bereits bei seiner Diplomarbeit mit dem Thema des gemeinschaftlichen Bauens auseinander gesetzt. Seit 5 Jahren hat er in verschiedenen Bereichen, wie Projektentwicklung, Projektsteuerung und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrungen mit Baugemeinschaftsprojekten gesammelt. Zuletzt arbeitete er schwerpunktmäßig in der Öffentlichkeitsarbeit für Baugemeinschaftsprojekte, so wie es auch hier in seinen Aufgabenbereich fällt das Projekt nach außen hin zu bewerben und die Interessenten bei ihrer Entscheidung zum Beitritt in die Gruppe zu begleiten.
Mehr unter www.wohnwille.de

Eberhard Landwehr

Eberhard Landwehr ist jenseits der 60 - allerdings noch berufstätig und aktiv. Er und seine Frau sind im sozialen, pädagogischen Bereich engagiert und als Kleinunternehmer selbstständig unterwegs. Das Gründungsmitglied Eberhard Landwehr vertritt die Heidenfeldstrasse 6 GbR als Geschäftsführer.