Idee

In der Mitte Berlins, unweit des Volksparks Friedrichshain und des S-Bahnhofs Landsberger Allee entsteht unsere Wohninsel in einer hübschen Gründerzeitstraße, in architektonisch anspruchsvoller und energieeffizienter Bauweise und mit einer großen Gemeinschaftsdachterrasse. Cafés, Theater und Museen befinden sich gleich um die Ecke. Wir wollen mit dem Lebensgefühl wohnen, Teil einer lebendigen Hausgemeinschaft zu sein.

Südlich von uns liegt der Friedrichshainer Kiez und nördlich der Stadtteil Prenzlauer Berg, westlich der Alexanderplatz und im Osten verläuft der Berliner S-Bahn-Ring. Hier am Volkspark Friedrichshain - an der Schnittstelle zwischen Friedrichshain und Prenzlauer Berg - entstehen 24 Wohnungen zum Selbstkostenpreis.

Wir bieten die Gelegenheit Teil eines Prozesses zu sein, um eine der noch wenigen verfügbaren Baulücken in Friedrichshain nach unseren eigenen Wünschen zu schließen. Wir bauen im Zentrum der Hauptstadt Berlin, in der die Immobilienpreise jedes Jahr steigen und ein Ende dieser Entwicklung noch nicht abzusehen ist.